Aktuelles

 

Lesen Sie aktuelle Nachrichten und
Informationen rund um die GbF.


Erste Jobmeile des Handwerks

[Nachricht vom 1.10.13]


Am 28.09.2013 fand die „Jobmeile des Handwerks“ als erste Veranstaltung dieser Art, organisiert von der Kreishandwerkerschaft Aschaffenburg, statt.

 

Innungen, Handwerkskammer und GbF stellten über 60 Ausbildungsberufe in ihren Werkstätten und Räumen in der „Jobmeile“ Hasenhägweg in Aschaffenburg vor. Die „Jobmeile des Handwerks“ bot ca. 1500 Schülern von Förder-, Mittel- und Realschulen mit ihren Eltern aus der Region bayerischer Untermain die konkrete Möglichkeit, Ausbildungsberufe kennen zu lernen, Auszubildende und Ausbilder aus den Handwerksbetrieben zu befragen, Betriebspraktika zu vereinbaren und Ausbildungen anzubahnen. Diese Veranstaltung, auf der Politik, Fachöffentlichkeit und Medien zahlreich vertreten waren, konnte das breite Spektrum des Handwerks live mit vielen Vorführungen deutlich machen und wurde auch von den 17 Berufseinstiegsbegleiter der GbF sowie dem GbF-Projekt „B.U.M.A mit ihren „Schützlingen“ intensiv genutzt.

 

Plakat jobmeile

 

 zum Archiv

Nach oben