Aktuelles

 

Lesen Sie aktuelle Nachrichten und
Informationen rund um die GbF.


Jobmeile 2017

[Nachricht vom 25.09.17]


Am Samstag, 23. September 2017, fand die 3. Aschaffenburger Jobmeile statt.

 

Organisiert von der Kreishandwerkerschaft Aschaffenburg in Kooperation mit Handwerkskammer, Innungen und GbF präsentierten die Aussteller 50 Ausbildungsberufe in den Räumlichkeiten der Kooperationspartner im Aschaffenburger Strietwald.

 

Bei schönem sonnigen Herbstwetter besuchten zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus verschiedensten Schulen der Region Bayerischer Untermain die Infostände und informierten sich über Ausbildungsinhalte. Großes Lob gab es von allen Besuchern über die Praxisbezogenheit und anschauliche Präsentation der Berufe.

 

Die GbF war mit einem eigenen Infostand vertreten, präsentierte den Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau für Büromanagement und gab in der hauseigenen Schreinerwerkstatt der Schreinerinnung die Möglichkeit, den Ausbildungsberuf des Schreiners vorzustellen.

 zum Archiv

Nach oben