Nachrichten Archiv

 

 


Winterprüfung meistens für Auszubildende in technischen Berufen

[Nachricht vom 10.05.16]


Die meisten Auszubildenden beginnen im August oder September eines Jahres ihre Berufsausbildung. Auszubildende in technischen Berufen (z. B. Industrie-, Zerspanungs-, Werkzeug-, Feinwerkmechaniker, Metallbauer oder...


Mitarbeiter Feuer und Flamme für die GbF

[Nachricht vom 02.05.16]


10 kühne Mitarbeiter der verschiedenen GbF-Standorte absolvierten im Schulungszentrum Lilienthalstraße den jährlichen Auffrischungskurs zum Brandschutzhelfer. Die Schulung wurde kurzweilig gestaltet durch Michael Pistner,...


Berufseinstiegsbegleitung - GbF begrüßt Vertreter der Schulverbünde

[Nachricht vom 26.04.16]


Am 25. April 2016 begrüßten GbF-Geschäftsführer Erwin Grauschopf und Thomas Reising, Teamleiter Berufsberatung Arbeitsagentur Aschaffenburg, die Schulleitungen der kooperierenden Mittelschulen zu einem fachlichen und...


PerF - Perspektive für Flüchtlinge

[Nachricht vom 25.04.16]


„Der Deutschkurs gefällt mir sehr gut und ich mag das Praktikum. JETZT BIN ICH GLÜCKLICH !“

 

Ali Abdu aus Äthiopien hat den 12-wöchigen Kurs PerF – Perspektiven für Flüchtlinge genutzt. Er konnte seine Sprachkenntnisse...


Jobmeile 2015 gut besucht

[Nachricht vom 28.09.15]


Was soll ich nach der Schule machen? Welche Ausbildungsberufe gibt es? Was passt am besten zu mir?

 

Fragen wie diese wurden auf der Jobmeile 2015 des Handwerks beantwortet. In fast 50 Ausbildungsberufen konnten sich über 1000...


Berufseinstiegsbegleitung an weiteren Schulen gestartet!

[Nachricht vom 28.09.15]


2009 mit wenigen Schulen gestartet, führt die GbF Aschaffenburg seit diesem Schuljahr  Berufseinstiegsbegleitung (BerEB) an nunmehr 17 Mittelschulen in der Stadt Aschaffenburg und den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg...


Projekt Ausbildungscoaching für unbegleitete Flüchtlinge

[Nachricht vom 22.09.15]


Im Juni 2015 als neues Kooperationsprojekt zwischen GbF und Landkreis Miltenberg gestartet, überreichte Landrat Jens Marco Scherf am 21.09.2015 in einer Feierstunde im Landratsamt Miltenberg neun unbegleiteten jungen Flüchtlingen...


Ausbildungsjahr 2014/2015 erfolgreich abgeschlossen

[Nachricht vom 21.09.15]


Die GbF ist der größte Ausbildungsträger außerbetrieblicher Berufsausbildung am Bayerischen Untermain. 40 Auszubildende beendeten im Sommer 2015 ihre Ausbildung, zum Teil wieder mit hervorragenden Ergebnissen.

 

Unter den drei...


Zeige Ergebnisse 25 bis 32 von 182

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >